Jugend

Du hast Lust, Badminton zu spielen? Dann melde Dich bei unseren Vorsitzenden Katharina und Dennis per E-Mail unter badminton@tg-muenster.de und vereinbare ein Probetraining! Willkommen sind alle Jugendlichen ab 12 Jahren.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn es Dir bei uns gefällt, melde Dich hier  https://tg-muenster.de/infos/anmeldung/ an.

Worauf kannst Du Dich freuen?

Zweimal pro Woche können Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren bei uns Badminton spielen. Willkommen sind Anfänger:innen wie Fortgeschrittene. Unser Trainerteam richtet das Training möglichst nach den Bedürfnissen der Gruppe aus und bietet auch Individualtraining an. Trainiert werden neben verschiedenen Schlagtechniken Bereiche wie Reaktion, Taktik und Geschwindigkeit. Im Vordergrund stehen dabei immer der Spaß an der Sportart, der Bewegung und dem gemeinsamen Trainieren.

Was wünschen wir uns von Dir?

In der Sparte Badminton legen wir Wert auf Sportsgeist, Fairness und Kollegialität. Daher setzen wir auf regelmäßiges und pünktliches Erscheinen beim Training und eine Atmosphäre, in der sportlicher Fortschritt für jede:n möglich ist.

Ganz wichtig ist uns Verbindlichkeit: Bitte melde Dich bei unseren Trainern ab, wenn Du mal nicht kommen kannst. Du erreichst sie unter badmintonjugend@tg-muenster.de.

Wir freuen uns auch über eine aktive Teilnahme am Vereinsleben der Sparte, das über die Trainingszeiten hinaus wenige Termine im Jahr betrifft, z.B. das Sommerfest mit Turnier.

Auch die Eltern unserer Jugendspieler:innen sind herzlich eingeladen, sich bei Gelegenheit zu engagieren. Anregungen und Wünsche von Elternseite nehmen wir gerne entgegen (badminton@tg-muenster.de), denn auch davon lebt eine aktive Sparte in der TG Münster.

TRAININGSZEITEN
Wann?Wo?Wer?
Mittwoch 16:15 Uhr – 18:00 UhrMathilde-Anneke-Gesamtschule
Manfred-v.-Richthofen-Str. 46
Leon, Vitus
Freitag 16:15 Uhr – 18:00 UhrMathilde-Anneke-Gesamtschule
Manfred-v.-Richthofen-Str. 46
Leon, Christian