27.11.19 | Am Samstag, den 23.11.2019 fand in der Leichtathletikhalle in Münster der alljährliche Vergleichskampf der Leichtathletikkreise des Münsterlandes statt. Die 12- und 13-jährigen Leichtathleten des Kreises Münster maßen sich mit den gleichaltrigen SportlerInnen der Kreise Beckum, Steinfurt/Tecklenburg und Ahaus/Coesfeld/Lüdinghausen in den Disziplinen 60m, 800m, 60m Hürden, Hoch, Weit, Kugelstoß und der 4x100m-Staffel.

Für das 20-köpfige Team des Kreises Münster wurden gleich neun AthletInnen der TG Münster eingeladen, die sich bereits jetzt fit für die Hallensaison zeigten.

Cedrik Runde und Eric Schwarze liefen mit 10,18s und 10,51s Bestzeit über die Hürden und unterboten damit die A-Norm für die Westf. U16-Hallenmeisterschafte im März. Mit diesen Leistungen belegten sie Platz 3 und 4. Cedrik zeigte weiterhin ein starkes 800m-Rennen mit einem kappen zweiten Platz und einer Zeit von 2:24min. Aufgrund eines technischen Fehlers gilt diese Zeit jedoch noch nicht als Norm. Noch dem jüngeren U14-Jahrgang angehörig, hatten sich auch Peer Salow und Leonard Dertmann für das Team empfohlen. Salow erreichte mit 8,70s im 60m Sprint und 4,38m im Weitsprung zwei neue Bestwerte. Dasselbe gelang Dertmann mit 1,52m im Hochsprung und 8,39m im Kugelstoßen. Schwarze und Salow liefen in der Staffel gemeinsam mit den zukünftigen LG-Kollegen Moritz Huesmann und Henrik Laufer auf Rang zwei in 52,00s. Das vorbereitende Staffeltraining machte sich bezahlt.

Bei den Mädchen zeigten Martha Schymocha mit 8,77s im 60m Sprint und Ida Breuer mit 11,15s im Hürdensprint mit persönlichen Bestzeiten einen guten Einstieg in die Hallensaison und tasten sich langsam an die Westfalennormen ran. Emma Lindemann erreichte mit der Kugel eine neue Bestweite von 6,81m und Kristin Roleff lief in 2:42,35min ein couragiertes 800m-Rennen-

Gemeinsam mit den Athleten der weiteren Vereine des Kreises Münster belegte die Mannschaft hinter dem deutlichen Sieger des Kreises Steinfurt/Tecklenburg (168 P.) wie im Vorjahr den zweiten Platz (127 P.).

TG Familienfest am 18. Juni

Seid dabei bei unserem 1. TG Familienfest auf der Sentruper Höhe am 18. Juni von 14:00 – 18:00 Uhr! Alle Informationen zu den zahlreichen Angeboten findest du hier.

Umschüler Kai Strietzel hat die Prüfung zum Sport und Fitnesskaufmann bestanden

Unser Umschüler Kai Strietzel hat heute seine Prüfung zum Sport- und Fitnesskaufmann bestanden. Die Geschäftstelle der TG und der gesamte Verein gratulieren Kai zum erfolgreichen Abschluß! Im praktischen Teil der heutigen Prüfung hat Kai 100 [...]

Neuer Freitagstermin im Badminton

Aktuell freuen wir uns über die Möglichkeit, neue Kapazitäten fürs Badminton-Trainings in Form eines neuen Termins am Freitag anbieten zu können. Dabei handelt es sich um einen Termin zum Trainieren von Basics im Badminton für [...]

Scheine für Vereine

Wir sind wieder dabei! Also wieder fleißig Vereinsscheine sichern, der TG Münster zuordnen und uns mit tollen Gratisprämien unterstützen.