Am 11.02. fand mit dem Barmstedt-Cup der erste Trampolinwettkampf mit internationalem Starterfeld in diesem Jahr statt. Dabei stellten über 230 Aktive aus Deutschland, der Niederlande und der Schweiz ihr Können unter Beweis. Von der TG Münster waren 7 TeilnehmerInnen am Start und nutzen den Wettkampf als Test für neue Pflicht und Kürübungen.
Für Saskia Buscher (10 J.) war es der erste so große Wettkampf mit 60 Starterinnen, Aufgrund ihrer Nervosität kam sie ein bisschen mit ihren neuen Übungen durcheinander, turnte aber erstmals eine M5 als Pflicht. Ihre Schwester Helena Buscher startete in der AK13/14 und erturnte sich mit erstmals 7,8 Punkten Schwierigkeit und 3 Doppelsalti in der Kür einen neuen persönlichen Punkterekord (44,63 Punkte) und Platz 4. Sophia Althoff landet mit ihren Übungen direkt dahinter auf Rang 5, mit ebenfalls einem persönlichen Punkterekord von 42,75 Punkten in der Kür. In der AK15/16 ging Matti König an den Start, leider landete er in der Kür nach Sprung 1 auf der Matte, allerdings zeigte er erstmals einen Fliffisrudi im Wettkampf. In der AK17+ war die TG Münster gleich mit 3 Athleten vertreten. Lennart Fenneker sicherte sich dort mit 3 konstant sehr guten Kürübungen mit 47,15 Punkten den 2. Platz bei den Herren. Adrian Thomson nutzte den Wettkampf für einen ersten Test seiner neuen Kürübung mit 2 Dreifachsalti und 14,4 Punkten Schwierigkeit. Im Vorkampf gelang ihm eine saubere Übung, im Finale war leider nach Sprung 4 Schluss. Malte Jostes verpasste in derselben AK als 8. knapp das Finale der besten 7.
Nächste Woche geht es nun für 9 TrampolinerInnen der TG Münster zum ersten Highlight in diesem Jahr und zwar zum Flower-Cup nach Amsterdam. Dort können schon die ersten Qualifikationen zu Deutschen Meisterschaften und für die begehrten Kaderplätze erturnt werden.