muensterland-einzelMit den Münsterlandmeisterschaften am Samstag, 18.03.2023, startete die Wettkampfsaison nun auch für die Turnerinnen des LK-Bereichs. Bei dem Einzelwettkampf starteten neun Turnerinnen der TG Münster in der Leistungsklasse 3 in unterschiedlichen Wettkampfklassen, konnten wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und zum Teil erstmals einen Vierkampf auf diesem Niveau turnen. Verletzungs- und Krankheitsbedingt konnten leider einige Turnerinnen nicht antreten, so dass das Starterinnenfeld teilweise sehr ausgedünnt war.

In der Wettkampfklasse 2007 und älter gingen vier Turnerinnen für die TG Münster an den Start: Luisa Moser zeigte den besten Vierkampf und verpasste um 0,15 Punkte knapp Platz 3. Mit 48,70 Punkten landete sie auf dem 4. Platz, knapp gefolgt von Sofia Ruppert mit 48,25 Punkten auf Platz 6. Milla Oelenberg (10.) und Greta Kreft (13.) konnten ebenfalls einige der 17 Starterinnen hinter sich lassen.

Im zweiten Durchgang traten Celestine Peters und Magali Ohde für die TG an und präsentierten erstmals alle vier Geräte. Magali erturnte mit 42,15 Punkten Platz 4 in ihrer Altersklasse, Celestine mit 43,95 Punkten Platz 9. Insbesondere schöne Bodenübungen und solide Übungen trotz Sturz am Schwebebalken haben gezeigt, dass sich der Trainingsfleiß auszahlt.

Im dritten Durchgang starteten Ida Fibi, Antonia Schulze-Wenning und Frieda Vorwerk für die TG Münster. Insbesondere Ida glänzte am Schwebebalken mit ihrer Leistung und konnte die drittbeste Wertung in ihrer Wettkampfklasse an diesem Gerät erzielen. Sie landete mit 49,10 Punkten auf Platz 6. Antonia präsentierte insgesamt gute Leistungen, musste jedoch zweimal vom Schwebebalken absteigen. Sie erturnte mit 46,45 Punkten Platz 12. Frieda zeigte insbesondere am Sprung und Boden tolle Leistungen und landete durch einige Patzer am Balken und Barren mit 44,35 Punkten auf Platz 14 (Starterfeld 20).

Das Team der Trainer:innen war insgesamt sehr zufrieden und blickt gespannt dem Ligabetrieb in der Münsterlandliga 3 und Bezirksliga entgegen.