Am vergangenen Samstag fanden die Deutschen Meisterschaften auf dem Doppel-Mini-Trampolin in Hannover(Laatzen) statt. Unter den 150 AthletInnen aus ganz Deutschland waren auch 10 TrampolinerInnen der TG Münster.
In der AK11/12 turnte sich Saskia Buscher ins Finale der besten 8 und von dort ins Finale 2 der besten 4 und verpasste dort als 4. nur um 0,1 Punkte einen der Treppchenplätze.
In der AK13/14 waren gleich 4 TGlerInnen am Start, bei den Mädchen Helena Buscher und Sophia Althoff, wobei Sophia leider ihren zweiten Durchgang nicht stehen konnte und so das Finale verpasste. Helena turnte einen perfekten Vorkampf und sicherte sich die Führung, welche sie sich auch im Finale nicht mehr nehmen ließ und sich mit einem Salto -Fliffis-Durchgang den Deutschen Meistertitel sicherte. Jakob Kuschela turnte bei den Jungen einen sauberen Wettkampf und konnte sich damit Platz 10 und wichtige Punkte für die Mannschaftswertung sichern. Tobias Leitner lieferte sich ein spannendes Finale mit dem Jugend-WM Dritten Luis Bosse, der mit einem Doppel-Doppel-Durchgang den Sieg für sich entscheiden konnte. Tobias konnten sich mit perfekter Ausführung in seinem Salto-Fliffis Durchgang den Vizemeistertitel sichern.
In der AK 15/16 konnten sowohl Leander Leitner als auch Matti König und Elias Achille das Finale der besten 8 erreichen. Leander konnte sich mit 6,0 Schwierigkeit dann auch noch den Einzug ins Finale der besten 4 sichern, dort musste er dann allerdings den 3 Jugend-WM Teilnehmern aus 2022 das Feld überlassen trotz eines erneut guten Durchgängen.
In der AK17+ hatten Adrian Thomson und Malte Jostes ihr Debüt im Erwachsenenbereich bei den Deutschen Meisterschaften. Adrian übernahm nach dem Vorkampf die Führung über das extrem starke Teilnehmerfeld und sicherte sich souverän die Qualifikation zu den Jugend-Weltmeisterschaften in Birmingham. Im Finale musste er sich dann dem 24-fachen Deutschen Meister Daniel Schmidt und seinem Jugend-EM Mannschaftskollegen Simon Dobler geschlagen geben aufgrund einer Landung in der blauen Zone, und konnte sich aber noch über Bronze freuen.
Im Mannschaftswettbewerb ging es dann nochmal richtig Rund in der AK11-14 konnte sich die Mannschaft der TG mit Jakob Kuschela, Tobias Leitner, Helena Buscher und Sophia Althoff den Deutschen Meistertitel sichern. In der AK15+ sicherte sich die Mannschaft mit Elias Achille, Matti König, Leander Leitner und Adrian Thomson die Bronze Medaille hinter dem Norderstedter SV und dem Bramfelder SV.
Am Sonntag fand dann noch der Deutschland-Cup für den Nachwuchs statt dort starteten von der TG Münster nur Joel Achille in der AK09/10 und sicherte sich mit zwei Salto -Doppelsalto Durchgängen souverän den Sieg und zeigte was auch schon in jungem Jahren auf dem Doppel-Mini-Trampolin möglich ist.
Ergebnisse kurz:
DM DMT
1.Platz Mannschaft AK11-14
3.Platz Mannschaft AK15+
1.Platz Helena Buscher AK13/14
2.Platz Tobias Leitner AK13/14
3.Platz Adrian Thomson AK17+
4.Platz Saskia Buscher AK11/12
4.Platz Leander Leitner AK15/16
5.Platz Matti König AK15/16
7.Platz Elias Achille AK15/16
10.Platz Jakob Kuschela AK13/14
15.Platz Sophia Althoff AK13/14
25.Platz Malte Jostes AK17+
D-Cup
1.Platz Joel Achille AK09/10