Am 17. und 18.3. fand in den Niederlanden der Flower-Cup statt. Die TG entsandte neun Aktive zu dem Turnier mit über 300 Aktiven aus vielen verschiedenen Ländern im Amsterdamer Vorort Aalsmeer. Trotz dieser erheblichen Konkurrenz waren unsere Aktiven (teils sogar sehr) erfolgreich!

 

Hier sind vor allem Michal Leitner, Matti König, Helena Buscher und Lennart Fenneker mit ganz unterschiedlichen Zielen zu nennen. Michael erreichte das Finale der letzten Acht der Altersklasse 13/14 und turnte hier eine grandiose Kür, mit der er sich von Platz 7 am Ende des Vorkampfs bis zur Bronzemedaille vorkämpfte. Matti König zeigte einen super starken Vorkampf und verpasste das Finale in einer extrem starken Konkurrenz nur sehr knapp als Neunter in der AK15/16, was für sich genommen ein riesen Erfolg ist. Helena Buscher (AK13/14) und Lennart Fenneker (AK17+) durften sich über grandiose Punktzahlen von 44 bzw. 47 Punkten in ihrer Kür freuen und belohnten sich damit für ihre harte Arbeit im Vorfeld.

 

Tobias Leitner, Sophia Althoff, Elias Achille, Leander Leitner und Adrian Thomson waren in ihren jeweiligen, teilweise noch neuen Küren noch etwas wackliger und mussten leider vorzeitig abbrechen. Doch keine Sorge, dafür trainieren wir weiter und verbessern uns stetig. Außerdem ist positiv zu nennen, dass Adrian Thomson erstmalig an einem internationalen Wettkampf in der Senioren-Klasse teilnahm und seine neue, hoch anspruchsvolle Kür mit zwei Dreifachsalti turnte. Diese Entwicklung wurde damit belohnt, dass er im Vorhinein für das DTB Team nominiert wurde und somit für Deutschland statt die TG Münster startete.

 

Die Teilnahme an diesem internationalen Wettkampf hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht, welche teilweise ihre gesetzten Ziele deutlich übertrafen. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung in zwei Jahren!

 

img_20230320_134943_159

img_20230320_134943_214