TG-Turnerinnen überzeugen in den Rückrundenwettkämpfen und Gesamtergebnissen in der Bezirksliga (Wk 3, Wk4, Wk5) und Münsterlandliga 3

Am 26. Und 27.08.23 war es soweit: Die Rückrundenwettkämpfe der Bezirksliga in den Wettkampfklassen (Wk) 3, 4 und 5 standen in Münster-Gievenbeck auf dem Programm. Gleich am Samstag endete die Bezirksliga mit einem Kracher, als die erste Mannschaft der TG Münster in der Wk3 mit Madita Kretschmann, Ava Voigt, Hannah Lütkefels, Joana Türck, Amelie Brinkhaus und Greta Buhs grandios die Goldmedaille mit knapp 10 Punkten Vorsprung gewann. In der Hinrunde hatten sie das aus 13 Mannschaften bestehende Feld der Starterinnen bereits dominiert und auch in der Rückrunde holten sie sich mit knapp vier Punkten Vorsprung den Sieg. Zusätzlich sicherte sich Madita Kretschmann die Tageshöchstnote am Stufenbarren, während Ava Voigt die Tageshöchstwertung am Boden erturnte. Zudem wurde Madita Kretschmann die beste Einzelturnerin des Tages. Die zweite Mannschaft der TG mit Carlotta von der Heyden, Lia Borgmann, Stine Unnebrink, Carina Neumann und Annalena Bassen konnte sich Platz 7 sichern.

Die Wettkampfklasse 4 fand ebenfalls am Samstag statt. Für die TG starteten Juliane Kubis, Helen Rosenau, Henrieke Hülsmann und Mona Nquila und landeten auf Platz 10.  Sie verbesserten sich damit um einen Platz im Vergleich zur Hinrunde.

Am Sonntag, 27.08.23, gingen zwei Mannschaften in der Wk5 im LK-Bereich (LK3 modifiziert nach Mll3) für die TG an den Start. Die zweite Mannschaft um Antonia Schulze-Wenning, Frieda Vorwerk, Magali Ohde, Celestine Peters und Pia Willan turnte einen schönen Wettkampf und gewann die Bronze Medaille. Die erste Mannschaft mit Leonie Bruns, Sofia, Sophie Dietrichs, Anna Katharina Diekamp, Greta Kreft und Johanna Ricke verpasste knapp das Treppchen und landete auf Platz 4. Sophie Dietrichs erturnte jedoch die Tageshöchstwertung am Sprung.

Am 02.09.23 fand die Rückrunde der Münsterlandliga 3 in Mettingen statt. Nach einer verletzungs- und krankheitsbedingt eher schwächeren Hinrunde gingen Luisa Moser, Tomke Hagemann, Carlotta Hinteresch, Ella Rumohr, Elsa Stenert und Milla Oelenberg mit dem klaren Ziel, einen sauberen Wettkampf zu turnen und so Punkte aufzuholen, an den Start. Die Aufholjagd gelang und sie konnten sich in der Rückrunde Platz 6 und somit wichtige Platzierungspunkte sichern. Besonders am Boden überzeugten sie mit schönen Übungen und sicherten sich wichtige Punkte. Insgesamt landete die TG-Mannschaft auf Platz 9 und blickt nun gespannt auf die Relegation am 18.11., bei der es gilt, die Liga zu halten.

whatsapp-image-2023-09-04-at-22-32-39whatsapp-image-2023-08-26-at-17-15-37whatsapp-image-2023-08-27-at-14-12-08whatsapp-image-2023-08-27-at-14-12-05