FITNESSKURSE 01/2020 BIS 03/2020
Kein Vereinsmitglied? Kein Problem, unsere Kurse richten sich sowohl an unsere Mitglieder als auch an Externe, die sich nicht unbedingt an einen Verein binden möchten. In unseren Fitnesskursen trainierst Du Ausdauer, Koordination oder Kraft, bleibst oder wirst gelenkig, nimmst ab oder arbeitest an Deinen persönlichen Zielen. Motiviert von Musik und Gruppe, bei viel Spaß und Musik. Neben unseren klassischen und bewährten Dauerbrennern wie BodyShape und Pilates gibt es wie immer auch einige neue Angebote, die Dich vielleicht neugierg machen. Neu ab 2019: Mitglieder der Sparte Fitness und Gesundheit können mit dem alternativen Beitrag „FitnessPlus“ für nur 20,00 € im Monat neben den Spartenangeboten auch alle Fitnesskurse kostenlos nutzen.

Für Fragen und Anregungen steht dir unsere hauptamtliche Referentin für Fitness und Gesundheitssport Sina Hofmayer per Mail m.nelskamp@tg-muenster.de oder während unserer Öffnungs- und Telefonzeiten in der Geschäftsstelle zur Verfügung.

BODYSHAPE

BodyShape besteht mehrheitlich aus Krafttraining. Dabei kommen in jeder Einheit Kleingeräte wie Hanteln oder Ankle-Tubes zum Einsatz. Die unterschiedlichen Fitnessübungen sind mit hoher Intensität und Anstrengung verbunden.

KursNr.: IBSM1-1 | 60,00 €
Mo. | 19.30 – 20.30 Uhr | 13.01. – 23.03.2020
ÜL: Marietta Schulte-Horn

KursNr.: IBSD4-1 | 66,00 €
Do. | 17.30 – 18.30 Uhr | 16.01. – 26.03.2020
ÜL: Sandra Schlögel

TG Gymnastiksaal | Lotharingerstr. 17

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CROSSTRAINING

Ziel des Kurses ist eine Steigerung der allgemeinen Fitness und Kräftigung des ganzen Körpers durch den Einsatz vielseitiger Übungen, die in intensiven Workouts durchgeführt werden. Die Gruppengröße von maximal 12 Teilnehmer*innen garantiert individuelle Tipps zur Bewegungsausführung und optimale Motivation.

KursNr.: ICRF5-1 | 72,00 €
Fr. | 18.00 – 19.00 Uhr | 10.01. – 27.03.2020
ÜL: Steffen Janke
TG Gymnastiksaal | Lotharingerstr. 17

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FITNESSGYMNASTIK

In dem Kurs Fitnessgymnastik geht es darum, mit funktionellem Training und dem eigenen Körpergewicht einen starken Rücken sowie eine starke Körpermitte zu erlangen. Vielseitige Kräftigungsübungen nach kurzer Erwärmung und ausgleichende Dehn-und Drehhaltungen bieten ein Angebot für Jung und Alt.

KursNr.: IFSD4-1 | 72,00 €
Do. | 19.30 – 20.30 Uhr | 09.01. – 26.03.2020
ÜL: Leon Laakmann
TG Gymnastiksaal | Lotharingerstr. 17

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HIIT- WORKOUT

In mehreren kurzen und abwechslungsreichen Workouts werden effektiv alle Muskelgruppen gefordert. Auf funktionelle Art und Weise werden dabei mittelschwere bis schwere Gewichte, sowie das eigene Körpergewicht eingesetzt, um die Muskeln in hochintensiven Workouts maximal zu beanspruchen.

KursNr.: IHTD2-1 | 72,00 €
Di. | 20.00 – 21.00 Uhr | 07.01. – 24.01.2020
ÜL: Steffen Janke
TG Gymnastiksaal | Lotharingerstr. 17

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RÜCKENGYMNASTIK

Ein sanftes Training für Kraft, Beweglichkeit und
Haltungsverbesserung. Der Kurs zielt darauf ab, den Rücken fit für den Alltag zu machen, (chronische) Schmerzen zu vermeiden und die Bewegungsfreude langfristig zu steigern.

KursNr.: IRGM1-1 | 60,00 €
Mo. | 10.45 – 11.45 Uhr | 13.01. – 23.03.2020
ÜL: Margarita Geuer
TG Gymnastiksaal | Lotharingerstr. 17

KursNr.: IRGM1-2 | 60,00 €
Mo. | 16.30 – 17.30 Uhr | 13.01. – 23.03.2020
ÜL: Ibrahim Özbahar
TG Gymnastiksaal | Lotharingerstr. 17

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ANGEBOTE FÜR MITGLIEDER DER SPARTE FITBNESS UND GESUNDHEIT
Als Mitglied der Sparte Fitness und Gesundheit kannst du an allen hier aufgeführten Angeboten teilnehmen. All unsere Angebote sind durch unterschiedliche Übungsvariationen sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen! Neu ab 2019: Mitglieder der Sparte Fitness und Gesundheit können mit dem alternativen Beitrag „FitnessPlus“ für nur 20,00 € im Monat neben den Spartenangeboten auch alle Fitnesskurse kostenlos nutzen.

AEROBIC

Aerobic ist ein energiegeladenes Fitnesstraining zu Musik, die dich nicht still stehen lässt. Es ist interessant für alle, die gerne ein intensives Ausdauertraining ausüben und gleichzeitig Ihre Kraft und Koordination verbessern möchten. Hier stehen gezielte Aerobic-Schritte mit kleineren Choreographien auf dem Trainingsplan. Garantiert ist ein intensives und forderndes Training für jeden. Motiviert von der Musik, dem Trainer und den anderen Kursteilnehmern bietet Aerobic ein optimales Trainingserlebnis.
In unserem Aerobic-Angebot studierst du nach dem Warm-Up eine Choreographie ein und führst sie gemeinsam durch. Anschließend kommt das Cool Down.

Dienstag 19.00 – 20.00 Uhr
TH Martin-Luther-Schule

BODYFIT

BODYFit ist unser All-in-One-Paket. Es besteht zu gleichen Teilen aus Ausdauer- und Krafttraining. Der Ausdauerteil steht zu Beginn der Stunde und regt das Herz-Kreislaufsystem und die Fettverbrennung an. Anschließend werden Bauch, Beine, Po und Rücken mithilfe funktioneller und abwechslungsreicher Kräftigungsübungen trainiert. Ein starker Bauch, starke Beine, ein starker Po und ein starker Rücken bilden die Grundlage für eine gute Core-Stability. Damit wird der ganze Bewegungsapparat von Kopf bis Fuß gestärkt und Fehlhaltungen entgegen gewirkt. Die unterschiedlichen Fitness-Übungen sind mit hoher Anstrengung und Intensität verbunden, damit erfolgreich Muskeln aufgebaut werden können.

Dienstag 19.00 – 20.00 Uhr
TG-Gymnastiksaal

Dienstag 20.00 – 21.00 Uhr
TH Martin-Luther-Schule

Mittwoch 19.30 – 20.30 Uhr
TH Kreuzschule

Donnerstag 18.30 – 19.30 Uhr
TG-Gymnastiksaal

BODYSHAPE

Bodyshape ist ein intensives Ganzkörpertraining, um mit verschiedensten Übungen deine Körpermitte zu stärken. Ziel ist es, die wichtigsten Muskelgruppen zu trainieren, besonders aber die Tiefenmuskulatur zu kräftigen. Zur Kräftigung nutzen wir das eigene Körpergewicht und es kommen zusätzlich Kleinhanteln, Therabänder und andere Sportgeräte zum Einsatz.

Montag 18.30 – 19.30 Uhr
TG Gymnastiksaal