Unsere Fitnesskurse finden gemäß den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie vom 02.11.2020 bis zum 31.01.2021 nicht statt. Wir werden in der Zeit per Video kleinere Sporteinheiten streamen, um euch auch in diesen Zeiten fit zu halten. Alle Informationen und Videos findet ihr unter Fitness@home.

Fitnesskurse bei der TG Münster
Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Fitnesskursen. Unsere Fitnesskurse sind immer zeitlich befristet und können auch von Nicht-Mitgliedern genutzt werden. Bei unseren Fitnesskursen ist für jeden etwas dabei. Von jung bis alt und für jedes Fitnesslevel. Alle Kurse finden in unserem Gymnastiksaal in der Lotharingerstraße 17 statt.

FitnessPlus-Mitglieder der Sparte Fitness und Gesundheit können zusätzlich uneingeschränkt auch an unseren Fitnesskursen teilnehmen. Mehr dazu findet ihr hier.

Unsere Fitnesskurse nach den Herbstferien vom 26.10. – 18.12.2020
MontagDienstagDonnerstagFreitag
Wirbelsäulengymnastik
Kurs-Nr.: WG2
ÜL: Margarita Geuer
Zeit 10.45 – 11:45 Uhr
Kosten 48,00 €
CoreFitness
Kurs-Nr.: CF1
ÜL: Sina Hofmayer
Zeit: 9:00 – 9:55 Uhr
Kosten: 47,00 €
Faszien & Pilates
Kurs-Nr.: FP1
ÜL: Sandra Schlögl
Zeit: 16:30 – 17:25 Uhr
Kosten: 47,00 €
CrossTraining
Kurs-Nr.: CT2
ÜL: Steffen Janke
Zeit: 15:00 – 16:00 Uhr
Kosten: 48,00 €
Rückengymnastik
Kurs-Nr.: RG2
ÜL: Ibrahim Özbahar
Zeit: 16:30 – 17:25 Uhr
Kosten: 47,00 €
 Gymnastik Mix
Kurs-Nr.: GM1
ÜL: Sina Hofmayer
Zeit: 10:05 – 11:00 Uhr
47,00 €
BodyShape Classic
Kurs-Nr.: BS4
ÜL: Sandra Schlögl
Zeit: 17:35 – 18:25 Uhr
Kosten: 46,00 €
BodyShape Classic
Kurs-Nr.: BS 3
ÜL: Marietta Schulze-Horn
Zeit: 19:35 – 20:25
Kosten: 46,00 €
HIIT-Workout
Kurs-Nr.: HW2
ÜL: Steffen Janke
Zeit: 20:05 – 20:55 Uhr
Kosten: 46,00 €
Fitnessgymnastik
Kurs-Nr.: FG2
ÜL: Luca Jökel
Zeit: 19:35 – 20:25 Uhr
Kosten: 46,00 €
Kursbeschreibungen
BodyShape ClassicEin effektives Workout für die Problemzonen. Der gesamte Körper wird gekräftigt und in Form gebracht.
CoreFitnessDie Körpermitte als Zentrum unseres Bewegungsapparats sorgt für eine gute und aufrechte Haltung. Angepasst an die Uhrzeit werden langsame aber effektive Übungen durchgeführt.
CrossTrainingDer Trendsport zum Auspowern. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Flexibilität werden auf Zeit und in Intervallen trainiert. Bei diesem hocheffizienten Training kommen u.a. Hanteln und Kettlebells zum Einsatz.
Faszien & PilatesLöse Deine Verspannungen mit einem Mix aus Faszientraining und einem Training der tieferen Muskeln in Bauch und Becken, um dein Powerhouse zu aktivieren.
FitnessgymnastikEin buntes Paket, das dir die ganze Bandbreite der Trainingsmöglichkeiten zeigt. Fatburner, Core- oder Hanteltraining, Ausdauer und Koordination. Lass dich darauf ein und lerne die vielen Möglichkeiten kennen, dich fit zu halten.
Gymnastik MixVon spielerischen Elementen, die den Kopf anstrengen, zu Gleichgewichtsübungen bis hin zu Pilateselementen kann im wöchentlichen Wechsel alles dabei sein. Das effektive und abwechslungsreiche Programm sorgt für eine bessere Haltung, Balance und Stabilität und somit für eine bessere Bewegung im Alltag.
HIITHochintensives Intervalltraining. So viel Krafteinsatz wie möglich. Maximaler Trainingseffekt. Maximaler Kalorienverbrauch.
RückengymnastikDie umspindelnden Muskeln der Wirbelsäule werden gekräftigt. Damit wird dem Verschleiß der Bandscheiben vorgebeugt. Schultern und Nacken werden entspannt.
WirbelsäulengymnastikDie Bewegungen um unsere Längsachse werden geschult. So können wir den Alltag rückengerecht angehen und beugen Schmerzen vor.