Fitnesskurse bei der TG Münster
Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Fitnesskursen. Unsere Fitnesskurse sind immer zeitlich befristet und können auch von Nicht-Mitgliedern genutzt werden. Bei unseren Fitnesskursen ist für jeden etwas dabei. Von jung bis alt und für jedes Fitnesslevel. Alle Kurse finden in unserem Gymnastiksaal in der Lotharingerstraße 17 statt.

FitnessPlus-Mitglieder der Sparte Fitness und Gesundheit können zusätzlich uneingeschränkt auch an unseren Fitnesskursen teilnehmen. Mehr dazu findet ihr hier.

Unsere Fitnesskurse sind am 7.9.2020 wieder gestartet! Aktuell sind noch Plätze in allen Gruppen frei.
Sie können sich mit unserer Kursanmeldung dafür anmelden. Eine Anmeldung muss aus dem gegebenen Anlass immer vorab erfolgen!
Wir nehmen momentan 15 Personen pro Kurs auf, damit wir die Hygienevorgaben einhalten können.

Auch eine Anmeldung für unsere Kurse nach den Herbstferien ist möglich!

Unsere aktuellen Fitnesskurse von 7.9. – 9.10.2020
MontagDienstagDonnerstagFreitag
Wirbelsäulengymnastik
Kurs-Nr.: WG1
ÜL: Margarita Geuer
Zeit 10.45 – 11:45 Uhr
Kosten 30,00 €
HIIT-Workout
Kurs-Nr.: HW1
ÜL: Steffen Janke
Zeit: 20:05 – 21:00 Uhr
Kosten: 29,00 €
BodyShape Classic
Kurs-Nr.: BS2
ÜL: Sandra Schlögl
Zeit: 17:30 – 18:25 Uhr
Kosten: 29,00 €
CrossTraining
Kurs-Nr.: CT1
ÜL: Steffen Janke
Zeit: 18:05 – 19:00 Uhr
Kosten: 29,00 €
Rückengymnastik
Kurs-Nr.: RG1
ÜL: Ibrahim Ötzbahar
Zeit: 16:30 – 17:25 Uhr
Kosten: 29,00 €
Fitnessgymnastik
Kurs-Nr.: FG1
ÜL: Kim Sieberichs
Zeit: 19:35 – 20:25 Uhr
Kosten: 28,00 €
BodyShape Classic
Kurs-Nr.: BS 1
ÜL: Marietta Schulze-Horn
Zeit: 19:35 – 20:25
Kosten: 28,00 €
Unsere Fitnesskurse nach den Herbstferien vom 26.10. – 18.12.2020
MontagDienstagDonnerstagFreitag
Wirbelsäulengymnastik
Kurs-Nr.: WG2
ÜL: Margarita Geuer
Zeit 10.45 – 11:45 Uhr
Kosten 48,00 €
CoreFitness
Kurs-Nr.: CF1
ÜL: Sina Hofmayer
Zeit: 9:00 – 9:55 Uhr
Kosten: 47,00 €
Faszien & Pilates
Kurs-Nr.: FP1
ÜL: Sandra Schlögl
Zeit: 16:30 – 17:25 Uhr
Kosten: 47,00 €
CrossTraining
Kurs-Nr.: CT2
ÜL: Steffen Janke
Zeit: 15:00 – 16:00 Uhr
Kosten: 48,00 €
Rückengymnastik
Kurs-Nr.: RG2
ÜL: Ibrahim Özbahar
Zeit: 16:30 – 17:25 Uhr
Kosten: 47,00 €
 Gymnastik Mix
Kurs-Nr.: GM1
ÜL: Sina Hofmayer
Zeit: 10:05 – 11:00 Uhr
47,00 €
BodyShape Classic
Kurs-Nr.: BS4
ÜL: Sandra Schlögl
Zeit: 17:35 – 18:25 Uhr
Kosten: 46,00 €
BodyShape Classic
Kurs-Nr.: BS 3
ÜL: Marietta Schulze-Horn
Zeit: 19:35 – 20:25
Kosten: 46,00 €
HIIT-Workout
Kurs-Nr.: HW2
ÜL: Steffen Janke
Zeit: 20:05 – 20:55 Uhr
Kosten: 46,00 €
Fitnessgymnastik
Kurs-Nr.: FG2
ÜL: n.a.
Zeit: 19:35 – 20:25 Uhr
Kosten: 46,00 €
Kursbeschreibungen
BodyShape ClassicEin effektives Workout für die Problemzonen. Der gesamte Körper wird gekräftigt und in Form gebracht.
CoreFitnessDie Körpermitte als Zentrum unseres Bewegungsapparats sorgt für eine gute und aufrechte Haltung. Angepasst an die Uhrzeit werden langsame aber effektive Übungen durchgeführt.
CrossTrainingDer Trendsport zum Auspowern. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Flexibilität werden auf Zeit und in Intervallen trainiert. Bei diesem hocheffizienten Training kommen u.a. Hanteln und Kettlebells zum Einsatz.
Faszien & PilatesLöse Deine Verspannungen mit einem Mix aus Faszientraining und einem Training der tieferen Muskeln in Bauch und Becken, um dein Powerhouse zu aktivieren.
FitnessgymnastikEin buntes Paket, das dir die ganze Bandbreite der Trainingsmöglichkeiten zeigt. Fatburner, Core- oder Hanteltraining, Ausdauer und Koordination. Lass dich darauf ein und lerne die vielen Möglichkeiten kennen, dich fit zu halten.
Gymnastik MixVon spielerischen Elementen, die den Kopf anstrengen, zu Gleichgewichtsübungen bis hin zu Pilateselementen kann im wöchentlichen Wechsel alles dabei sein. Das effektive und abwechslungsreiche Programm sorgt für eine bessere Haltung, Balance und Stabilität und somit für eine bessere Bewegung im Alltag.
HIITHochintensives Intervalltraining. So viel Krafteinsatz wie möglich. Maximaler Trainingseffekt. Maximaler Kalorienverbrauch.
RückengymnastikDie umspindelnden Muskeln der Wirbelsäule werden gekräftigt. Damit wird dem Verschleiß der Bandscheiben vorgebeugt. Schultern und Nacken werden entspannt.
WirbelsäulengymnastikDie Bewegungen um unsere Längsachse werden geschult. So können wir den Alltag rückengerecht angehen und beugen Schmerzen vor.