BREITENSPORT

Bereits aus dem Kinderturnen kennen viele das Mini-Tramp auf denen schon die Kleinsten begeistert auf und ab hüpfen. Hüpfburgen und Sprungtücher sind das Highlight vieler Freizeitparks und mehr und mehr in münsterschen Gärten zu finden.

Neben Freude an Bewegung bietet Trampolinturnen im Verein aber noch sehr viel mehr: die ihren im Freien stehenden Verwandten weit überlegenen Großgeräte eröffnen beinahe unendliche Möglichkeiten. Spielerisch entwickeln die Springer Koordination, Kraft und Körpergefühl. Unter kompetenter Anleitung erfahrener Trainer erforscht jeder Teilnehmer seine persönlichen Möglichkeiten.

Unsere Breitensportgruppen bieten wir von Montag bis Freitag jeweils zweimal an. Für die jüngsten ab 4 Jahren haben wir eine eigene Gruppe donnerstags ab 16.00 Uhr eingerichtet. Dienstags und freitags bieten wir darüber hinaus integrative Trainingsgruppen für gehandicapte Kinder an.

Je nach Gruppengröße werden die Kinder von bis zu drei erfahrenen Trainern betreut. Kinder, die durch ihr sportliches Talent auffallen, haben die Möglichkeit nach Absprache mit den Eltern und Trainer in den Wettkampfsport zu wechseln. Dort werden die turnerischen und sportlichen Begabungen weiter ausgebaut und gezielt gefördert.