Erfolgreicher Auftritt der TG Münster beim Wölfe Cup Trampolin in Wolfsburg

Wölfe Cup Trampolin 2025

Wolfsburg – Beim Wölfe Cup Trampolin stellte die TG Münster mit sieben Startern, zwei Trainerinnen und einem Kampfrichter erneut ihre Stärke unter Beweis. Mit einem Tagessieg sowie wichtigen Punkten für den Bundeskader und die Weltmeisterschaft in Pamplona im November gelang ein gelungener Wettkampf.

Überzeugend präsentierte sich der jüngste Starter Joel Achille, der sich mit Platz 2 eine Podestplatzierung sicherte. In der Altersklasse 15/16 lieferten sich die Zwillinge Tobias und Michael Leitner erneut ein Bruderduell: Tobias setzte sich im Finale auf Platz 1 durch, während Michael nach einer starken Pflicht im Vorkampf leider im Finale abbrechen musste.

Helena Buscher erreichte im stärksten Teilnehmerfeld das Finale und belegte dort den respektablen siebten Platz. In der ältesten Wettkampfklasse schafften es alle drei Starter der TG Münster ins Finale: Adrian Thomson wurde Zweiter und bestätigte damit seine Ambitionen für die kommende WM, Illia Dotsenko landete auf Rang 4. Matti König, der im Vorkampf die Bundeskadernorm erfüllte, musste im Finale leider abbrechen und belegte Platz 6.

Somit zeigt sich die die TG Münster gut gerüstet für die kommenden Wettkämpfe, unter anderem der Cup of Friendship in Tschechien.