Eltern-Kind-Turnen

Mit einer musikalischen Begrüßungsrunde fängt die Stunde an. Anschließend beginnt die erste Phase, die Kreisspiele, Bewegungsgeschichten oder Übungen zum Aufwärmen umfasst. Im Hauptteil gibt es Gerätelandschaften, die zur Förderung verschiedener Fähigkeiten anregen. Die Kinder lernen gemeinsam mit ihren Eltern und anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund. Außerdem werden erste Erfahrungen im sozialen Miteinander gemacht. Mit Hilfe der Eltern bzw. Übungsleiter*innen erleben die Kinder durch Nachahmen und eigenständiges Probieren die Welt des Kinderturnens.

Ein Probetraining ist ohne eine vorherige Anmeldung möglich, allerdings nur wenn in der Gruppe noch Plätze frei sind. Dies kann man auf der Anmeldeseite der Homepage sehen (https://tg-muenster-turnen-anmeldung.de/).

Eine Anmeldung für Turngruppen erfolgt online über folgende Seite:
Das geht nur dann, wenn in der Gruppe Plätze frei sind.
Wir bitten darum, von Anmeldungen per PDF/Papier-Formular abzusehen. Diese Anmeldungen werden nicht bearbeitet!

Für das Eltern-Kind-Turnen bezahlst du den Spartenbeitrag „Turnen | Breitensport | Kinder- und Jugendturnen, Eltern-Kind-Turnen".

Mit 2 Jahren noch zu klein zum Sport? Nicht bei uns. Die Kinder werden von Mutter und/oder Vater zum Turnen begleitet und haben mit ihnen zusammen die Möglichkeit die Welt des Kinderturnens zu entdecken. Dabei geht es um ein erstes Kennenlernen von Bewegungsspielen und Bewegungslandschaften zusammen mit den Eltern.