Ein Probetraining ist ohne eine vorherige Anmeldung möglich, allerdings nur wenn in der Gruppe noch Plätze frei sind. Dies kann man auf der Anmeldeseite der Homepage sehen (https://tg-muenster-turnen-anmeldung.de/).

Eine Anmeldung für Turngruppen erfolgt online über folgende Seite:

Das geht nur dann, wenn in der Gruppe Plätze frei sind.
Wir bitten darum, von Anmeldungen per PDF/Papier-Formular abzusehen. Diese Anmeldungen werden nicht bearbeitet!

Für das Kinderturnen bezahlst du den Spartenbeitrag „Turnen | Breitensport | Kinder- und Jugendturnen, Eltern-Kind-Turnen".

Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren haben ein ausgeprägtes Spiel- und Bewegungsbedürfnis. Bewegung hat eine vielseitige Bedeutung für die kindliche Entwicklung. Mit Musik, Spielen, Klein- und Großgeräten versuchen wir Bewegungsabläufe zu koordinieren. Die Kinder erlernen das Balancieren, Springen, Hüpfen, Rollbewegungen sowie die Koordination, die sie für ihre weitere turnerische Entwicklung benötigen. Im Vordergrund stehen ganz viel Spaß und der kameradschaftliche Umgang miteinander!