Brazilian Jiu Jitsu

Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) ist eine Weiterentwicklung der japanischen Kampfkünste Judo und Jiu Jitsu und wurde durch die „Gracie“ Familie revolutioniert. BJJ ist seitdem eine eigenständige Disziplin und hat sich auf den Bodenkampf fokussiert. Durch MMA wurde BJJ dann populär.

Das Ziel ist es, den Gegner zu Boden zu bringen und eine dominante Position zu erlangen, von wo man den Gegner mit der richtigen Positionierung, Hebel-oder Würgetechniken zur Aufgabe zwingt.

Das Bjj Training dient der effektiven Verteidigung, da brenzlige Situationen gerne mal am Boden enden oder weitergehen.

Wo andere Selbstverteidigungssysteme aufhören, geht es beim BJJ erst richtig los.

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass man durch das Training körperlich und mental fit wird.

Wir trainieren im Gi (Kimono) sowie No-Gi (ohne Kimono).

BJJ legt großen Wert auf die richtige Positionierung und den Einsatz von Hebel- und Würgetechniken, um den Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Wir trainieren im Gi (Kimono) sowie im  No-Gi (ohne Kimono).
Der Spartenbeitrag beträgt 3,00 € im Monat.