Roller Derby

Roller Derby ist ein ballloser Vollkontaktsport auf Rollschuhen. Seinen Ursprung findet er in den USA. Aus einer anfänglichen Idee einen neuen Mannschaftssport für charakterstarke Frauen zu erleben, wurde 2011 in Münster das erste Roller Derby Team, die Zombie Rollergirlz, gegründet. Seit Anfang 2017 gemeinsam mit der Sportart Inlinehockey unter dem Dach der Rollsportabteilung der Turngemeinde Münster organisiert, treten die Zombie Rollergirlz aktuell in der 2. Bundesliga im Roller Derby an. Seit August 2022 haben sich die Rollergirlz umbenannt, denn die Zeiten ändern sich. Die Zombie Rollergirlz heißen nun ROLLER DERBY MÜNSTER.

Für weitere spannende Einblicke folgt uns auf Instagram.