Mit fünf Aktiven, zwei Kampfrichtern und zwei Trainern reisten wir zum letzten Flower Cup nach Aalsmeer.
In der AK 11/12 konnte sich Joel Achille mit 47,02 Punkten in der Kür Übung den Sieg sichern. Außerdem turnte er erstmals eine Schwierigkeit von 10,0 Punkten und erfüllte die Kürnorm für den Bundeskader.
In der Altersklasse 15/16 überzeugte Michal Leitner mit starken Leistungen: Er erfüllte nicht nur die Bundeskadernorm in Pflicht und Kür, sondern übernahm mit 50,64 Punkten und einer Schwierigkeit von 12,4 Punkten die Führung nach dem Vorkampf. Im Finale musste er sich nach ein paar Unsicherheiten am Ende seiner Übung den Konkurrenten aus Frankreich und Tschechien geschlagen geben, durfte sich aber dennoch über einen starken dritten Platz freuen. Tobias Leitner verpasste in der gleichen Altersklasse nur knapp das Finale – ihm fehlten lediglich 0,7 Punkte, da er in der Mitte seiner Kürübung einige Unsicherheiten hatte. Zudem wurden beide Leitner-Zwillinge für den Junioren-Welt-Cup Anfang April in Italien nominiert und werden dort Deutschland vertreten!
In der Altersklasse 17+ gingen Matti König und Illia Dotsenko an den Start. Für Illia war es der erste große Wettkampf, den er mit zwei vollständigen Übungen erfolgreich meisterte. Matti turnte erstmals eine Schwierigkeit von 13,8 Punkten in der Kür und erreichte einen starken 20. Platz unter mehr als 50 Athleten – darunter sogar World-Cup-Gewinner und Weltmeister.
Danke für dieses großartige Event – schade, dass es der letzte Flower Cup war!

