TG Münster
Federfußball
Über uns
Informationen aus der Abteilung
Federfußball ist eine aus Asien stammende Sportart, bei der versucht wird, einen speziell in dieser Sportart verwendeten Ball (den Federfußball) hauptsächlich mit dem Fuß in der gegnerischen Spielfeldhälfte eines Badmintonfeldes auf den Boden zu spielen oder die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen.
Die Federfußballer der Turngemeinde nehmen regelmäßig an nationalen und internationalen Turnieren teil und starten mit ihren Mannschaften aktuell in der 1. und 2. Bundesliga. Mit ein bisschen Ballgefühl wirst du schnell Erfolge erzielen. Melde dich bei uns und probiere es einfach mal aus. Federfußball ist in der Sparte Badminton organisiert.
Für weitere spannende Einblicke folgt uns gerne auf Instagram.
Trainingszeiten
Aktuelle Termine
| Abteilung | Sportangebot | Tag | Beginn | Ende | Alter von | Alter bis | ort | Trainer | hinweis |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Badminton | Federfußball | Sonntag | 18:00 | 22:00 | 16 | 99 | Turnhalle, Lotharingerstr. 17 | Thomas Müntefering | |
| Badminton | Federfußball | Dienstag | 20:30 | 22:30 | 16 | 99 | Ratsgymasium, Bohlweg 7-11 (alte Halle) | Thomas Müntefering |
Vereinsnachrichten
Aktuelles aus der Abteilung

Wir suchen dich !
Die Turngemeinde Münster von 1862 e.V. sucht zur Ergänzung des Geschäftsstellen-Teams baldmöglichst eine Mitarbeiterin/ einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit für 20 Wochenstunden. Schwerpunktmäßige Arbeitsaufgaben: Anforderungsprofil:

Herbstferien
Die Geschäftsstelle bleibt während der ersten Herbstferienwoche geschlossen.