CHEERLEADING

Cheerleading ist eine Sportart, die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik und des Tanzes besteht. Die primäre Aufgabe der Cheerleader war ursprünglich das Anfeuern der eigenen Sportmannschaft bei Veranstaltungen und Wettkämpfe. Heute wird Cheerleading vorwiegend als selbstständiger Wettkampfsport betrieben (All Star Cheerleading). Das ganze Jahr über finden Cheerleader-Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene für die organisierten Teams statt. Nach festem Regelwerk müssen die Teams innerhalb einer 2- bis 3-minütigen Routine (Auftritt) bestimmte Pflichtelemente darbieten, die dann von Punktrichtern nach Schwierigkeitsgrad und Ausführung bewertet werden. Die meisten Squads arbeiten konsequent auf die Meisterschaften hin und sehen darin inzwischen ihre Hauptaufgabe.

MÜNSTER VICIOUS ALLSTARS – MVA

logio_mvaWir sind ein Cheerleader-Team aus Münster und trainieren zwei Mal die Woche. Unsere Peewee und Junior Teams ein Mal die Woche. Leidenschaft, Zusammenhalt und Freundschaft ist das, wofür wir stehen.

Unser Training besteht aus den typischen Bestandteilen des Cheerleadings. Stunten, turnen, Pyramiden bauen und tanzen. Um diese Bestandteile zu beherrschen trainieren wir außerdem noch Kondition, Kraft und Flexibilität. Wir legen viel Wert darauf unseren jüngsten alles spielerisch nah zu bringen. Wir suchen noch neue Mädels, die Lust haben, ein Teil von uns zu werden.

Facebook: facebook.com/muensterviciousallstars

Instagram: instagram.com/viciousallstars_

TRAININGSZEITEN
TagUhrzeitTrainingsortAlterAnmerkungen
Do.18.30 – 20.00 UhrTG Münster, Lotharingerstr. 17Seniorab 16 Jahren
So.14.00 – 16.00 UhrTG Münster, Lotharingerstr. 17Peewees8 – 12 Jahre
So.16.00 – 18.00 UhrTG Münster, Lotharingerstr. 17Juniors12 – 16 Jahre
So.18.00 – 20.00 UhrTG Münster, Lotharingerstr. 17Seniorab 16 Jahren
KONTAKT

Ansprechpartnerin und Trainerin ist Sonja Ney. Du erreichst sie per Mail an cheerleading@tg-muenster.de oder über das Kontaktformular. Die Tänzer sind in der Sparte Gymnastik und Tanz organisiert, der auch unsere Tänzer, Gymnastikgruppen und die Rhythmische Sportgymnastik angehören.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß Datenschutzerklärung gespeichert und verarbeitet werden.