BASISTRAINING (ANFÄNGERINNEN)

Diese Gruppe trainiert einmal pro Woche. Das Training ist noch sehr spielerisch aufgebaut, jedoch wird auf eine Erhaltung und Förderung der Flexibilität für Spagat- und Ringelemente Wert gelegt. Alle Mädchen von 5 bis 7 Jahren, die Spaß an Tanz und Bewegung haben, sind hier herzlich zum Schnuppertraining eingeladen.

Bei entsprechendem Ehrgeiz und Talent kann danach auf Empfehlung der Trainerinnen das Wettkampftraining begonnen werden.

WETTKAMPFTRAINING (NACHWUCHS)

Im Alter von 7 Jahren ist es bereits möglich, an kleineren Wettkämpfen teilzunehmen und sich schon mal mit dieser besonderen Atmosphäre vertraut zu machen. Diese Mädchen trainieren bis zu drei mal pro Woche.

WETTKAMPFTRAINING

Alle älteren Gymnastinnen, die regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen, trainieren nach individuellem Trainingsplan bis zu vier mal pro Woche. Gymnastinnen, die bereits in anderen Vereinen Erfahrungen mit unserer Sportart gemacht haben, sind ebenfalls gern eingeladen, beim Training vorbei zu schauen. Bitte meldet euch bei unserem Trainerteam.

TRAININGSZEITEN

Wir trainieren in einer der modernsten Dreifach-Sporthallen Münsters in der Lotharingerstr. 17, nur 400 Meter vom Prinzipalmarkt entfernt. Zusätzlich steht uns dort ein vollausgestatteter Ballet- und Gymnastiksaal mit Spiegelwand zur Verfügung.

Wochentag Uhrzeit Trainingsort Zielgruppe Anmerkungen
Montag 18.00 – 20.30 Uhr SpH Lotharingerstr. 17 ab 10 Jahre Wettkampftgruppe
Dienstag 16.00 – 17.30 Uhr SpH Lotharingerstr. 17 5 bis 7 Jahre Basistraining (Anfängerinnen)
Dienstag 17.30 – 19.30 Uhr SpH Lotharingerstr. 17 ab 10 Jahre Wettkampftgruppe
Mittwoch 16.00 – 18.00 Uhr SpH Lotharingerstr. 17 ab 7 Jahre Wettkampftraining (Nachwuchs)
Freitag 18.30 – 20.30 Uhr SpH Lotharingerstr. 17 ab 10 Jahre Wettkampftgruppe
Samstag 10.00 – 14.00 Uhr SpH Lotharingerstr. 17 ab 10 Jahre Wettkampftgruppe