Tischtennis ist ein Sport, der in hohem Maß die Konzentration und Antizipationsfähigkeit fördert; gerade die Schnelligkeit der Ballwechsel sind die große Herausforderung für die Spieler, während die Spiele für die Zuschauer manchmal zu rasant scheinen.

Tischtennissport in der Turngemeinde Münster bedeutet sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene knapp 10 Stunden Training pro Woche plus ca. 6 Stunden spannende Meisterschaftsspiele in angenehmer, persönlicher Atmosphäre. Im Herrenbereich spricht die Tabelle ein klares Bild: mindestens ein Aufstieg pro Saison von einer der vier Mannschaften ist ein deutliches Zeichen für motivierte Spieler und gutes Training. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, am Probetraining teilzunehmen.

Ausgestattet mit modernem Trainingsequipment (Qualitätstische, beste Wettkampfbälle, Ballmaschine uvm.), gehen gerade im Kinder- und Jugendbereich die Lizenztrainer auf die einzelnen Spielerinnen und Spieler ein und entwickeln individuelle Trainingskonzepte für die Kinder.