TISCHTENNIS IN DER TURNGEMEINDE MÜNSTER

Tischtennissport in der Turngemeinde Münster bedeutet sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene knapp 10 Stunden Training pro Woche plus ca. 6 Stunden spannende Meisterschaftsspiele in angenehmer, persönlicher Atmosphäre.

Ausgestattet mit modernem Trainingsequipment (Qualitätstische, beste Wettkampfbälle, Ballmaschine uvm.), gehen gerade im Kinder- und Jugendbereich die Lizenztrainer auf die einzelnen Spielerinnen und Spieler ein und entwickeln individuelle Trainigskonzepte für die Kinder. Nicht zuletzt bedingt durch die vorbildliche Güte des Trainings kann die TG für sich in Anspruch nehmen, die meisten weiblichen Nachwuchsspielerinnen zu trainieren.

Auch im Herrenbereich spricht die Tabelle ein klares Bild: mindestens ein Aufstieg pro Saison von einer der vier Mannschaften ist ein deutliches Zeichen für motivierte Spieler und gutes Training.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, am Probetraining teilzunehmen!

ALLGEMEINES ZUR SPORTART TISCHTENNIS

Tischtennis ist eben doch eine besonders faszinierende Sportart ! Wer hat nicht selber schon einmal die „Kelle“ geschwungen und sich dabei das ein oder andere Mal gewundert, wieso der Ball urplötzlich die Richtung wechselt oder ganz anders abspringt als geplant ? Tischtennis ist ein Sport, der in hohem Maß die Konzentration und Antizipationsfähigkeit fördert; gerade die Schnelligkeit der Ballwechsel sind die große Herausforderung für die Spieler, während die Spiele für die Zuschauer manchmal zu rasant scheinen. Neue Regeln hinsichtlich der Aufschläge und der Größe der Bälle sollen die Attraktivität der Sportart Tischtennis steigern – ob dadurch „Zuschauermassen“ anlocken lassen, sei dahingestellt.

KONTAKT

Spartenleiter und Ansprechpartner ist Jörg Nierste. Du erreichst ihn per Mail an tischtennis@tg-muenster.de oder über das Kontaktformular.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

TRAININGSZEITEN

Tag Uhrzeit Trainingsort Zielgruppe Anmerkungen
Mo. 18.30 – 19.30 Uhr TH Überwasserschule, Kathagen 7 7 bis 21 Jahre Fortgeschritte 7 -18 Jahre
Mo. 19.30 – 22.00 Uhr TH Überwasserschule, Kathagen 7 ab 17 Jahren
Di. 18.00 – 19.30 Uhr TH Überwasserschule, Kathagen 7 7 bis 18 Jahre freies Training für Mannschaftsspieler
Mi. 19.30 – 22.00 Uhr TH Überwasserschule, Kathagen 7 ab 17 Jahren u. a. Meisterschaftsspiele
Fr. 17.30 – 19.00 Uhr TH Überwasserschule, Kathagen 7 7 bis 18 Jahre Training für Schüler und Jugendliche
Fr. 19.00 – 23.00 Uhr TH Überwasserschule, Kathagen 7 Meisterschaftsspiele
Sa. 14.00 – 17.30 Uhr TH Überwasserschule, Kathagen 7 Meisterschaftsspiele