Partner und Sponsoren

Unsere Förderer

der TG Münster

Aus eigener Kraft wären die erzielten Erfolge der vergangenen Jahre nicht möglich gewesen. An dieser Stelle allen Partnern und Förderern der Turngemeinde Münster unseren herzlichsten Dank. Auch in Zukunft ist die Turngemeinde Münster auf die finanzielle und ideele Unterstützung von Partnern aus der Wirtschaft und Verbänden angewiesen, denn die Ziele sind hochgesteckt: die TG Münster ist nicht nur jede Saison mit rund 200 Aktiven auf über 50 Wettkämpfen vertreten – auch die alljährlichen selbstorganiserten Turniere, Wettkämpfe und Meisterschaften, Trainingslager und erfolgreiche Schulkooperationen stellen nicht nur sportlich eine Herausforderung dar.

Im Herzen Münster vereint das Zentrum für Sportmedizin hochprofessionelle Dienstleister, die sich dem Sport, der Gesundheit und der Bewegung in all ihren Facetten verschrieben haben. Das ZfS unterstütz die Turngemeinde  im Bereich der Trainer-Aus- und Fortbildung, in der sportmedizinschen Betreuung und Leistungsdiagnostik.

Die liba kola und liba limonaden werden seit 2014 in Münster und der Region Münsterland im Namen der liba GmbH & Co. KG vertrieben. Die Idee dahinter war und ist eine Kola mit Werten der Nachhaltigkeit, Regionalität und von hoher Wertigkeit für die Region Münster zu gestalten.

Die Krankenversicherung der Techniker Krankenkasse (TK) überzeugt mit starken Leistungen, kompetenter Beratung und bestem Service. Focus-Money zeichnete die TK bereits zehn Mal hintereinander als „Deutschlands beste Krankenkasse“ aus.Die Techniker Krankenkasse begleitet dei Turngemeinde Münster bereists seit gut acht Jahren als Gesundheitspartner.

Die Initiative Deutscher Sportausweis ist angetreten, um die einzigartige Vereins- und Verbandslandschaft nachhaltig zu stärken und das Motto „Einheit in der Vielfalt“ zu beleben. Die Sportausweisfunktion ist in ihrer Kombination aus Mitgliedsausweis, direkter nationaler Sportförderung und vereins- und sportartenübergreifender Einsetzbarkeit weltweit einzigartig. Die Turngemeinde nutz den Sportausweis als Mitgliedsausweis im Bereich Fitness und als DTB GYMCARD.

Frisch gerösteter Spezialitätenkaffee aus Münster.

Aufregende und besondere Spezialitätenkaffees und perfekt komponierte Mischungen. Die Kaffeebohnen bekommt ihr nicht nur im Onlineshop, sondern natürlich auch in den Kaffeebars aber auch bei vielen Freunden.

Der Hochschulsport Münster bewegt etwa 19.000 Studierende und 500 Beschäftigte der Westfälischen Wilhelms-Universität, Fachhochschule, Katholischen Hochschule, Kunstakademie, Philosophisch-Theologische Hochschule und Deutschen Hochschule der Polizei. Die Turngemeinde kooperiert in diversen Sportarten mit dem HSP, bishin zu zur Durchfühung einzelner HSP-Kurse: so u.a. im Inlinehockey.