Die Deutschen Jugendmeisterschaften fanden am 04. Oktober in Dessau statt. Von uns konnten sich 8 AthletInnen dafür qualifizieren, allerdings konnten leider Helena Buscher und Sophia Althoff verletzungsbedingt nicht starten.
In der Altersklasse 13-14 holte sich Michael Leitner den Titel des Deutschen Meisters, sein Zwillingsbruder Tobias holte sich die Vizemeisterschaft. Vor einem Jahr war es noch umgekehrt, da sicherte sich Tobias den Titel.
In der jüngsten Altersklasse 11-12 sicherte sich Joel Achille die Bronzemedaille obwohl er Tags zuvor noch krankheitsbedingt das Einturnen verpasste.
In der AK 17-21 sicherte sich Matti König ebenfalls die Bronzemedaille. Hier waren mit Adrian Thomson und Illia Polonets (SV Brackwede) zwei weitere sehr starke Leistungsträger im Finale vertreten, wovon Adrian nach dem Vorkampf mit 55,8 Punkten deutlich in Führung lag. Jedoch konnten beide ihre Übungen nicht planmäßig durchturnen und machten somit den Weg frei für die drei 2007er Medailliengewinner.
Elias Achille verpasste in der AK15/16 als 7. knapp das Finale seiner Altersklasse.
Einen Tag später fanden an gleicher Stätte die Titelkämpfe im Synchronturnen statt. Auch dieser Wettbewerb war aus Sicht der Münsteraner sehr erfolgreich.
Die Leitner-Zwillinge setzten ihren Erfolg des Vortages fort und belegten die Vizemeisterschaft in ihrer Altersklasse. In derselben Altersklasse ging Platz 5 an Joel Achille mit seinem Synchronpartner Ben Graeser (TV Breckenheim), nach dem Vorkampf lagen die zwei noch auf dem Silberrang mussten aber leider im Finale ihre Übung nach 4 Sprüngen beenden. Bei den Mädchen der AK 13/14 erturnten such Saskia Buscher und Jana Boussouf aus Münster einen super 12. Platz in der am Stärksten besetzen Wettkampfklasse. Beide turnten Synchron eine neue Höchstschwierigkeit von 4,9 die sie Einzeln noch nie im Wettkampf gezeigt haben.
Den Erfolg des Wochenendes perfekt machten im Anschluss gleich zwei Synchronpaare mit Münsteraner Beteiligung, welche sich beide den Deutschen Meistertitel ihrer Altersklasse sichern konnten. Elias Achille mit Julian Baumann vom TSV Victoria Clarholz in der AK 15-16, sowie Adrian Thomson und Matti König (beide TGM) bei den Erwachsenen.
Somit gingen 3 Deutsche Meistertitel, 2 Vizetitel und 2 Bronzemedaille nach Münster im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften und Synchron Meisterschaften in Dessau, ein unglaublicher Erfolg für die Münsteraner Trampoliner. Neu im Programm wurde zudem der Mixed-Wettkampf aufgenommen. Zwar nicht als Meisterschaft- sondern als Cup-Wettkampf. Hier stimmte es ebenfalls mit den Erfolgen aus Sicht der Münsteraner. In der Gruppe Mixed 17+ belegten Adrian Thomson mit Sabrina Langner vom TSV Ganderkesee den 1. Platz.