Moderne Schwertkunst

Moderne Schwertkunst ist eine Sportart mit dem europäischen Schwert, die das Wissen aus mittelalterlichen Fechtbüchern, die Erfahrung asiatischer Kampfkünste und die Erkenntnisse moderner Sportwissenschaft miteinander verbindet. Trotz Kampfsportcharakter beinhaltet das Training viele ‚weiche‘ Aspekte wie Meditation, Formen und Spiele. Es ist deshalb für alle geeignet, für die grazile, geschmeidige Bewegungen und der Spaß am Umgang mit dem Schwert im Vordergrund stehen.

Für weitere spannende Einblicke folgt uns auf Instagram.