Die Fachabteilung Tanzen in der Sparte Gymnastik und Tanz besteht aus jungen und jung gebliebenen Tänzerinnen, die in der Gruppe Top-Generation auf Breitensportebene 1 x die Woche für Schautanzauftritte (Montgolfiade, Hiltruper Frühlingsfest u. a. auf Nachfrage) und Tanzsportabzeichen trainieren. Die Choreos sind versehen mit Jazz, Disco, Latin, Hip-Hop und Ballett Elementen.

Die Trainingseinheiten finden unter Anleitung der lizensierten A-Trainerin (DTV) Claudia Eller-Braun in unserem Gymnastiksaal in der Sporthalle Lotharingerstr. 17 statt.

Leider herrscht aktuell ein Aufnahmestopp für die Gruppe.